Marketing & Kommunikations­konzepte

Schon klar: Viele Routen führen irgendwann zum Erfolg. Aber wer kann sich heute noch Umwege leisten? Eben. Darum kennen wir die Aufgabe, die Mittel und das Ziel genau, bevor wir die Richtung einschlagen. Wir stecken Grenzen ab, planen in Prozessen und gehen mit Ihnen von A bis Z: Von der Analyse, über die Strategie, in die gestalterische Umsetzung und die Kampagnenplanung. So bleibt Erfolg kein Zufallstreffer, sondern wird zur logischen Konsequenz.

 

A wie Analyse

Sie steht für den glasklaren Durchblick und ein erdbebenfestes Fundament: In der Analyse-Phase sammeln wir Informationen zur Gesamtsituation Ihres Unternehmens. Unternehmensinterne Stärken und Schwächen, unternehmensexterne Chancen und Risiken, vorhandene Mittel und die Unternehmensgeschichte fliessen ins Bild mit ein und helfen mögliche Strategien zu formen.

 

Wie wir analysieren:

  • SWAT-Analyse
  • Umfragegestaltung
  • Business Model Canvas
  • Recherche

S wie Strategie

Sie baut das Gerüst auf das Fundament der Analyse. Die gewonnen Informationen werden strukturiert und zu einem sinnvollen und komplexen Ganzen zusammengeführt. Die Zielgruppe, die Positionierung, die Botschaft, die Kommunikationsziele und der USP bahnen sich ihren Weg von der vagen Vision in die Realität. Eine gute Strategie zeigt die Richtung an und leitet unbeirrt aus den Wirrgängen der tausend möglichen und unmöglichen Möglichkeiten – direkt auf die Zielgerade.

 

U wie Umsetzung

Steht das Strategie-Gerüst, geht es an die kreative Umsetzung. Farben, Formen, Tonalität: Von der Entwicklung des Corporate Designs zur Kampagnenidee und -umsetzung ziehen wir die Fäden, knüpfen crossmediale Verbindungen, flechten Zeitstränge und spinnen gerne etwas rum.

Wer gut kommuniziert muss sich nicht wundern, gehört zu werden.